Fri, Nov 07, 2014 - 12:39 am
Der World Lottery Summit 2014
3 min read
In Rom präsentierte sich die Lottobranche auf dem diesjährigen World Lottery Summit 2014. Auch Lotterievermittler Jumbo Interactive Limited war mit seiner deutschen Marke Jumbolotto.de mit einem eigenen Messestand vertreten.
Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Messe stellten vom 2. bis zum 5. November rund 50 Aussteller die neuesten Innovationen aus dem Bereich der Lotterie-Technologie vor. Zahlreiche bekannte Redner wie Bertrand Piccard, Schweizer Abenteurer und Wissenschaftler, Luca Cordero di Montezemolo, Verwaltungsratsvorsitzender von Ferrari, Jane McGonigal, US-Computerspielentwicklerin oder Gillian Hughes, Managerin Europe, Mittlerer Osten, Afrika Real Money Gaming und Social Casino bei Facebook sorgten für interessante Einblicke in die Lottobranche und sprachen über ihre Visionen.
Bertrand Piccard, der 1999 als erster Mensch der Welt zusammen mit Brian Jones in einem Ballon die Erde umkreiste, begeisterte die Zuhörer mit seinem Pioniergeist. Das Bild der Ballonfahrt diente ihm als Metapher. Denn wie ein Ballon, dessen Steuermann auf unterschiedlichen Höhen nach passenden Windverhältnissen sucht, sei auch in der Wirtschaft vieles nicht exakt steuerbar. Auch Unternehmen müssten in der Lage sein, ihre Einstellungen flexibel zu ändern, um so die Richtung zu halten – auch wenn vorher zuweilen nicht klar sei, wo die Reise genau hinführt. In seinem neuesten Projekt will Bertrand Piccard jetzt in einem speziell gebauten Solarflugzeug die Erde umrunden, um so auf die Wichtigkeit von Energieeffizienz und erneuerbare Energien aufmerksam zu machen.
Auch Caroline de Fontenay, Leiterin Brand Activation Google für Frankreich, Italien und Spanien hinterließ einen bleibenden Eindruck. Als Brancheninsider, sie war selbst 10 Jahre lang in der Lotto- und Spielindustrie tätig, veranschaulichte sie mit markanten Beispielen, wie Lotterievermittler den YouTube- Kanal zur Markenbildung nutzen können.
Der australische Lotterievermittler Jumbo Interactive Limited war als Platin-Partner mit einem eigenen Stand vertreten. Hierzulande ist Jumbo Interactive Limited durch seine deutsche Tochterfirma Jumbo Interactive GmbH (www.jumbolotto.de) mit ihrem Geschäftsführer Gerhard Sparrer bekannt. Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen die mobilen Vertriebswege der Lottoprodukte des innovativen E-Commerce Unternehmens aus Australien. Gründer und CEO von Jumbo Interactive Limited, Mike Veverka, betonte in seiner Rede zum Thema „Nachhaltigkeit und die Lottoindustrie“ die Bedeutung der mobilen Nutzung für den Verkauf von Lottoscheinen im Internet.
[caption id="attachment_477" align="aligncenter" width="562"] Gründer und CEO von Jumbo Interactive Limited, Mike Veverka über „Nachhaltigkeit und die Lottoindustrie“[/caption]
Wie in den vergangenen Jahren auch, war die Messe eine ideale Plattform für Besucher und Aussteller, um Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Neben dem Kongressprogramm sorgte zudem ein umfangreiches Rahmenprogramm für ein lockeres Miteinander und vielen Möglichkeiten zum Networking.
Der diesjährige World Lottery Summit wurde erstmalig gemeinsam von der World Lottery Association (WLA) und Lottomatica veranstaltet. Die WLA Mitgliederorganisation setzt sich für die Belange der staatlich zugelassenen Lotteriegesellschaften ein. Sie entstand 1999 als Zusammenschluss der AILE (Association Internationale des Loteries d’Etat) und Intertoto (Internationale Vereinigung der Toto- und Lotto-Gesellschaften). Als weltweite Branchenvereinigung verbindet sie zahlreiche staatliche Lotterie- und Glücksspielorganisationen aus mehr als 80 Ländern auf sechs Kontinenten sowie viele assoziierte Mitglieder aus der weltweiten Zulieferindustrie.Die Mitglieder verpflichten sich strengste Standards der WLA bezüglich sozialer Verantwortung, verantwortungsvollem Spiel, Sicherheit und Risikomanagement einzuhalten.
Weitere Informationen unter: http://www.wls2014.com
Bildcredit: lottoszene.com
Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Messe stellten vom 2. bis zum 5. November rund 50 Aussteller die neuesten Innovationen aus dem Bereich der Lotterie-Technologie vor. Zahlreiche bekannte Redner wie Bertrand Piccard, Schweizer Abenteurer und Wissenschaftler, Luca Cordero di Montezemolo, Verwaltungsratsvorsitzender von Ferrari, Jane McGonigal, US-Computerspielentwicklerin oder Gillian Hughes, Managerin Europe, Mittlerer Osten, Afrika Real Money Gaming und Social Casino bei Facebook sorgten für interessante Einblicke in die Lottobranche und sprachen über ihre Visionen.
Bertrand Piccard, der 1999 als erster Mensch der Welt zusammen mit Brian Jones in einem Ballon die Erde umkreiste, begeisterte die Zuhörer mit seinem Pioniergeist. Das Bild der Ballonfahrt diente ihm als Metapher. Denn wie ein Ballon, dessen Steuermann auf unterschiedlichen Höhen nach passenden Windverhältnissen sucht, sei auch in der Wirtschaft vieles nicht exakt steuerbar. Auch Unternehmen müssten in der Lage sein, ihre Einstellungen flexibel zu ändern, um so die Richtung zu halten – auch wenn vorher zuweilen nicht klar sei, wo die Reise genau hinführt. In seinem neuesten Projekt will Bertrand Piccard jetzt in einem speziell gebauten Solarflugzeug die Erde umrunden, um so auf die Wichtigkeit von Energieeffizienz und erneuerbare Energien aufmerksam zu machen.
Auch Caroline de Fontenay, Leiterin Brand Activation Google für Frankreich, Italien und Spanien hinterließ einen bleibenden Eindruck. Als Brancheninsider, sie war selbst 10 Jahre lang in der Lotto- und Spielindustrie tätig, veranschaulichte sie mit markanten Beispielen, wie Lotterievermittler den YouTube- Kanal zur Markenbildung nutzen können.
Jumbo Interactive mit eigenem Messestand
Der australische Lotterievermittler Jumbo Interactive Limited war als Platin-Partner mit einem eigenen Stand vertreten. Hierzulande ist Jumbo Interactive Limited durch seine deutsche Tochterfirma Jumbo Interactive GmbH (www.jumbolotto.de) mit ihrem Geschäftsführer Gerhard Sparrer bekannt. Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen die mobilen Vertriebswege der Lottoprodukte des innovativen E-Commerce Unternehmens aus Australien. Gründer und CEO von Jumbo Interactive Limited, Mike Veverka, betonte in seiner Rede zum Thema „Nachhaltigkeit und die Lottoindustrie“ die Bedeutung der mobilen Nutzung für den Verkauf von Lottoscheinen im Internet.
[caption id="attachment_477" align="aligncenter" width="562"] Gründer und CEO von Jumbo Interactive Limited, Mike Veverka über „Nachhaltigkeit und die Lottoindustrie“[/caption]
Wie in den vergangenen Jahren auch, war die Messe eine ideale Plattform für Besucher und Aussteller, um Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Neben dem Kongressprogramm sorgte zudem ein umfangreiches Rahmenprogramm für ein lockeres Miteinander und vielen Möglichkeiten zum Networking.
Die World Lottery Association
Der diesjährige World Lottery Summit wurde erstmalig gemeinsam von der World Lottery Association (WLA) und Lottomatica veranstaltet. Die WLA Mitgliederorganisation setzt sich für die Belange der staatlich zugelassenen Lotteriegesellschaften ein. Sie entstand 1999 als Zusammenschluss der AILE (Association Internationale des Loteries d’Etat) und Intertoto (Internationale Vereinigung der Toto- und Lotto-Gesellschaften). Als weltweite Branchenvereinigung verbindet sie zahlreiche staatliche Lotterie- und Glücksspielorganisationen aus mehr als 80 Ländern auf sechs Kontinenten sowie viele assoziierte Mitglieder aus der weltweiten Zulieferindustrie.Die Mitglieder verpflichten sich strengste Standards der WLA bezüglich sozialer Verantwortung, verantwortungsvollem Spiel, Sicherheit und Risikomanagement einzuhalten.
Weitere Informationen unter: http://www.wls2014.com
Bildcredit: lottoszene.com